Teekanne Tokoname Ryusaku Miyabi 320ml

Delivery Time
3 - 5 Tage innerhalb Deutschlands, 3 - 6 Tage innerhalb Europas
€125.00
Incl. 19% VAT, excl. Shipping Cost
SKU
31609-5889

Elegante Teekanne Gyosaku Miyabi aus unglasiertem Tokoname-Ton.

Seitengriff Teekanne Gyosaku Miyabi aus Tokoname-Ton

Diese Teekanne besticht durch ihr elegantes Design, schöne Form und handwerklich sehr gute Verarbeitung aus dem Hause Gyosaku.

Mit dieser Teekanne nahm Gyosaku an verschiedenen Messen teil, wurde als Preisträger nomiert und bisher 2x mit einem Preis ausgezeichnet. Diese Informationen sind (leider) nur auf japanisch auf den Beipackzetteln geschrieben.

Weitere Besonderheiten dieser Kanne sind: 

  • die dreieckige Tülle bewirkt, dass die Kanne beim Ausgießen nicht leckt
  • das Innere der Kanne ist nicht glasiert, damit können die Eisenoxide vom Tokoname-Ton direkt an das Teewasser abgegeben werden und so den Tee lieblicher machen.
  • eingearbeitetes Keramik-Sieb
  • handgearbeitet aus dem Hause Gyosaku
  • Meister-Kanne, gestempelt vom Hause Gyosaku

Im Innern der Kanne wurde ein Keramik-Sieb vor der Tülle angebracht, die auf einer kleinen Fläche ein paar Hundert Löcher hat. Diese sind natürlich handgemacht. Bewusst wurde die Kanne im innern nicht glasiert, damit der Tokoname-Ton seine Mineralien beim Aufbrühen an das Teewasser abgeben kann.

GRÖSSE:  ca. 320 - 350 ml (Handarbeit).

MATERIAL: braunschwarzer, feiner Tokoname-Ton - besonders empfehlenswert zum Servieren von feinem Sencha-Tee.

SIEB: Sa-Sa-Me Keramiksieb. Sasame Keramiksiebe befinden sich direkt vor der Tülle, sie werden fast ausschließlich in hochwertigen Teekannen eingearbeitet. Teemeisterkanne - Für Teemeister sind Teekannen mit Sasame-Sieb die ´offiziellen´ Teekannen.

TOKONAME Teekannen werden aus dem Ton hergestellt, der reichhaltig an Eisenoxid ist, was einen Teil der Gerbsoffe im Grüntee bindet. Dadurch wird der herbe Geschmack reduziert. Der Tee schmeckt dann weicher, lieblicher. Das ist ein Grund, weshalb Japantee-Liebhaber Kannen aus Tokoname bevorzugen.

Tokoname-Shi ist eine Stadt in der Präfektur Aichi auf Honshu, der Hauptinsel von Japan. Tokoname-Shi ist ist seit jeher bekannt für seine Keramikindustrie, insbesondere für die typischen japanischen Seitengriff-Teekannen.

Aus Japan.

More Information
Lieferzeit 3 - 5 Tage innerhalb Deutschlands, 3 - 6 Tage innerhalb Europas
Write Your Own Review
You're reviewing:Teekanne Tokoname Ryusaku Miyabi 320ml
© 2021 japancom.de Kim Lu