Holzschnitt Beauty in the guise of Dojoji - Tanzen

Delivery Time
3 - 5 Tage innerhalb Deutschlands, 3 - 6 Tage innerhalb Europas
€30.00
Incl. 19% VAT, excl. Shipping Cost
SKU
21736-2747

Holzschnitt Beauty in the guise of Dojoji aus Japan - Utamaro Tanzen

Japanischer Holzschnitt Beauty in the guise of Dojoji. Technik: Originalabzug von den farbigen Holzschnitten.

Außenmaße mit Passepartout: DIN A4, 21x36cm.

Künstler: Utamaro Kitagawa war ein japanischer Künstler, der vor allem für seine Farbholzschnitte berühmt wurde. Wie für Künstler üblich, die mit der Technik des Holzschnittes in Japan arbeiteten, war das von Kitagawa Utamaro dargestellte Sujet das Ukiyo-e, die vergängliche Welt. Berühmt wurde er vor allem für seine Bilder aus der Welt der Geishas. Utamaro arbeitete dabei mit raffinierten Techniken, wie Glimmerdruck und Sanddruck und setzte fein abgestufte Tonwerte ein. Utamaro gehört zu den Künstlern, die in besonders nachhaltiger Weise die französischen Impressionisten beeindruckten.

Das Bild wird in einem weißen Passepartout geliefert.

More Information
Lieferzeit 3 - 5 Tage innerhalb Deutschlands, 3 - 6 Tage innerhalb Europas
Write Your Own Review
You're reviewing:Holzschnitt Beauty in the guise of Dojoji - Tanzen
© 2021 japancom.de Kim Lu